Unsere Werte

Wir von relations GmbH tun das, was wir tun, weil wir unsere Überzeugungen leben.

Unsere Werte

Wir von relations GmbH tun das, was wir tun, weil wir unsere Überzeugungen leben.

Werte

Unsere Leitidee und unsere Werte leiten uns jeden Tag an, effiziente und sinnvolle Arbeit mit Spaß und Freude zu verbinden. 

Unser Warum dahinter:
Wir wachsen, sind lebendig und stärken mit Freude den Mut zur Veränderung im Menschen.

Unsere Leitidee

»Arbeit darf  Spaß machen!«

Arbeit ist Leben.
Arbeit bedeutet Beziehungen zu gestalten und kreativ sein zu dürfen.
Arbeit heißt auch, gemeinsam etwas zu bewegen und zu aller Nutzen vorwärts zu bringen.

Sich selbst weiterzuentwickeln und:

Unser Manifest

Woran wir glauben – wonach wir handeln.

Wir finden: Arbeit sollte auch Freude machen. Und die springt auf die andere Hälfte des Tages über. So ist Leben und Arbeiten als Ganzes stimmig. Ist die Arbeit gut, ist oft vieles andere auch gut – und umgekehrt.

Wir wissen, dass Teamarbeit die besseren Ergebnisse erzielt. Wir teilen unser Wissen und unsere Methoden und Ressourcen über individuelle, kulturelle und organisatorische Grenzen hinweg.

Wir glauben an die Macht der einfachen Sprache. Deshalb sprechen wir Klartext. Eitelkeiten liegen uns fern. Lieber möchten wir als Mensch Menschen helfen, im Wandel den Weg mutig und erfolgreich zu gehen.

Es gibt keine externen institutionellen Beteiligungen an relations GmbH. Wir sind unabhängig und stark im Einsatz für unsere Kunden.

Wir haben keine Angst, manchmal ein bisschen unkonventionell zu sein. Das unterscheidet uns definitiv von anderen Beratungen.

Verschiedenartigkeit und gegenseitige Inspiration sind uns willkommen. Wir wachsen durch sie und bleiben neugierig.

Neben den wirtschaftlichen Kennzahlen und Zielen, die wir bei unserer Arbeit fokussieren, bekennen wir uns aus tiefstem Herzen zu unserem Kerngrundsatz: Die Menschen machen für uns den Unterschied!

Wenn viele Meinungen auf den Tisch kommen, ist Durchblick und Klarheit der Schlüssel für sinnvolle Schritte. Deshalb reden wir nicht drum herum, sondern kommen auf den Punkt.

Wir wissen um die Dynamik von Veränderungsprozessen und vertrauen darauf, dass am Ende des Tunnels das Licht durchscheint. Wenn es mal hoch hergeht, halten wir auch ordentliche Stürme und tiefe Täler standfest aus.

Change Prozesse sind immer eine Kette von Meilensteinen. Alles braucht seine Zeit. Mit Ruhe und Struktur bauen wir
ein solides Fundament für gelebte Veränderung.

Unser Spirit und Charakter

Unser Charakter und unser Spirit beschreiben, wie wir sind und mit welchem Geist wir arbeiten.

Unser Sprit:
Wir sind mutig, haben Spaß und öffnen mit Leichtigkeit Türen für neue Wege.

Unser Charakter: