relations GmbH berät Führungskräfte, wie sie agil und erfolgreich Change Prozesse leiten.
Beratung für
Führungskräfte im
Change Prozess
relations GmbH berät Führungskräfte, wie sie agil und erfolgreich Change Prozesse leiten.
Nur Organisationen, die sich auf diese neuen Herausforderungen gut vorbereiten, werden zukünftig am Markt bestehen.
Eine moderne Organisation braucht Führungskräfte, die kraftvoll und mutig den vielen Veränderungen der neuen Zeit begegnen.
relations GmbH bestärkt in der Change Beratung Führungskräfte dabei, positiv und fokussiert, professionell, selbstbewusst und aufgeschlossen an Veränderungen heranzugehen. Sehr gerne beraten wir Sie als Führungskraft, wie Sie Veränderungen der neuen Zeit mit Freude und Vertrauen gut auf den Weg bringen. Wir freuen uns auf Sie!
Führungskräfte müssen täglich viele Entscheidungen treffen. Auch dann, wenn alles unübersichtlich ist oder die Umstände keine langen Analysen erlauben. In solch unüberschaubaren Veränderungssituationen hilft es, souverän agile Methoden anwenden zu können.
Das Berater Team von relations GmbH zeigt Ihnen, wie Sie sicher agil führen.
Führung beschränkt sich heute nicht mehr nur auf Rollen oder Positionen. Vielmehr ist eine gute Führung das Ergebnis von Authentizität, neugierigen Fragen und dem Mut, Entscheidungen im jeweiligen Moment bestmöglich zu treffen.
Das Berater Team von relations GmbH verstärkt Ihr Vertrauen in Ihre Veränderungskraft.
Kurz umschrieben ist VUCA eine Abkürzung für die
Herausforderungen der gegenwärtigen modernen Welt.
Die Lösung bei VUCA: „Was“ ist nebensächlich. „Warum“ und „Wie“ stehen im Vordergrund
Schwankungen und Schnelllebigkeit der modernen, digitalisierten Welt
Erschwerte Unvorhersagbarkeit von Ereignissen.
Einflussfaktoren, die in Abhängigkeit und Interaktion zueinander stehen.
Einfache Betrachtungen sind abgelöst von komplizierten Zusammenhängen.
VUCA erinnert Unternehmen daran, veraltete Führungsmethoden zu verabschieden, damit die Organisation sich nachhaltig in der neuen, sich schnell verändernden Welt durchsetzen kann. VUCA setzt stattdessen auf agile Führungsmethoden, die im Entscheidungsmoment zum Zug kommen.
Mit diesen Fähigkeiten sind Führungskräfte nach VUCA gut aufgestellt für
die neue, sich schnell verändernde Welt.
Die Angst vor Fehlern verlieren, dafür Entscheidungskraft gewinnen! Ist ein Fehler gemacht, in Lösungen denken: Hinsetzen ansehen, wie der Fehler entstanden ist; daraus lernen und zukünftig besser machen.
Eine sich schnell verändernde Welt ist für alle Menschen eine große Herausforderung. Umso wichtiger ist es, dass Führungskräfte empathisch die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter wahrnehmen.
Vernetzte Menschen können sich besser orientieren und fühlen sich sicherer. Führungskräfte sollten gute Networker sein und gerne Menschen verbinden.
In unübersichtlichen Phasen der schnellen Veränderung gibt eine deutliche Orientierung stabilen Halt. Sinn und Zweck einer Veränderungsmaßnahme klar vermitteln zu können, ist eine wertvolle Kompetenz von Führungskräften im Change.
Um im mitunter stürmischen Wandel gelassen im Wind stehen zu können, brauchen Führungskräfte ein festes Bewusstsein für die eigenen Werte. Was ist persönlich wichtig? Wofür stehe ich? Ist dieses stabile Gerüst fest in der Persönlichkeit einer Führungskraft verankert, kann auch ein Orkan nicht daran rütteln.