loader image

Unsere
Arbeit

Projekte & Referenzen

Unsere Arbeit

Praxisbeispiele Change Management

Oft hören wir: „Change Management! Wie macht ihr das eigentlich genau?“ Deshalb ist hier Platz für unsere Praxisbeispiele Change Management.

Lesen Sie hier Schritt für Schritt, welche Herausforderungen wir im Change Management erfolgreich begleiten durften,
was unsere Change Methoden waren und über welche Erfolge wir und unsere Auftraggeber:innen sich freuen konnten.

 

Praxisbeispiel Startup Immobilienbranche

Struktur, Strategie und Selbstverständnis

Die Gründer:innen eines sehr schnell wachsenden Start-Up‘s arbeiteten gefühlt zu viel – mit zu wenig Output.
Die Folgen: Unübersichtliche Strukturen und Aufgabenverteilungen, unmotivierte Mitarbeiter:innen und unklar definierte Aufgaben führten zu einem allgemein empfundenen Gefühl der Überbelastung im Arbeitsalltag.

Der Auftrag: den Change Prozess zu einem gesunden Wachstum begleiten.

Das Ergebnis im Change Management: Klarheit, effiziente Projekt-Strukturen und entspannte Gesichter.

Praxisbeispiel Startup Immobilienbranche I relations GmbH

Praxisbeispiel Stadt Schenefeld

Veränderung gestalten

Die Stadt Schenefeld stand vor der Herausforderung, für die zukünftige Stadtentwicklung eine möglichst große Bürgerakzeptanz zu gewinnen.

Der Auftrag: den Change zu mehr Bürgerbeteiligung begleiten.

Das Ergebnis im Change Management: Konkrete Stadtteilprojekte wie die Schenefelder Tafel.
Ein stark gewachsenes Gemeinschaftsgefühl bei Schenefelder Bürgerinnen und Bürgern.
Eine vertrauensvolle Basis für weiteren kreativen Austausch von Politik und Mensch in Schenefeld.

Praxisbeispiel Bürgerkongress Logo Schenefeld - relations Hamburg

Praxisbeispiel Nordmark Pharma GmbH

Praxisbegleitung

Nordmark Pharma GmbH setzte das Thema Führungskräfteentwicklung weiterhin auf seine Top-Agenda. Diesmal sollten die Führungskräfte mit Schwerpunkt von einer Praxisbegleitung profitieren und so für Ihre Führungsaufgaben in der Zukunft optimal gestärkt werden.

Der Auftrag: relations GmbH sollte den Change zu mehr Praxisbegleitung für 80 Führungskräfte unterstützen.

Das Change Management Ergebnis: Regelmäßig implementierter Führungskräfte-Austausch 1 x im Quartal. Mehr Vertrauen und aktive Teilnahmen bei Führungskräfte-Dialogen. Im Praxisalltag: Mehr „So gestalte ich das jetzt, so kann ich das gut und so gelingt es.“ 

logo-Nordmark