<< Zurück zum Glossar

Retention

Retention beinhaltet alle Maßnahmen, die es braucht, um Mitarbeitende an das Unternehmen zu binden. 

Der Begriff Retention hat den lateinischen Ursprung retinere und bedeutet übersetzt »zurückhalten«. Damit ist gemeint, das Mitarbeitende sich mit ihrem Arbeitsplatz verbunden fühlen und aus diesem Grund im Unternehmen gehalten werden.

Bedeutsam für den Erfolg von Retention ist eine langfristige und strategische Ausrichtung von geplanten Retention-Maßnahmen.

#Aus unserer Praxis!

In unserem Praxisbeispiel Retention Plus haben wir ein von uns begleitetes Retention Management übersichtlich für Sie zusammengefasst.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Verpassen Sie keine Neuigkeiten im Change Management.
Bleiben Sie regelmäßig gut informiert über aktuelle Termine und
lesen Sie wichtige Tipps für erfolgreiche Change Gestaltung.

Übrigens: Nur wertvolle Change Informationen für Sie!
Ihre Mailadresse nutzen wir garantiert nur zur Sendung unseres Newsletters!

Herzlich Dank für Ihre Anmeldung

Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung kurz
in der kommenden E-Mail, die Sie von uns erhalten.